Die Niere

fullsizeoutput_eb4.jpeg

Pantharei - “Alles fließt”, wie Heraklit schon sagte. Die Niere ist eines der wichtigsten Organe, denn sie versorgt alle anderen Organe mit Energie. Das ist aber noch lange nicht alles. In der Niere ist Energie für Dein Leben gespeichert, die Du zum einen von Deinen Eltern mitbekommen hast und zum anderen ein Teil der Ursprungskraft, mit der wir alle verbunden sind.

All Deine Anlagen, Talente und Deine „Lebensdauer“ sind in der Niere gespeichert. Je nach Lebensumständen nimmt die Energie ab und der körperliche und geistige Verfall tritt ein. Verzeihung! Ich wusste gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Talent ist ja ein so großes Thema in der DEAN Methode. Warum ist das so und wie findest Du dorthin?

Dein Talent

Jeder Mensch birgt so viel Potential in sich, nur leider liegt es bei vielen im Verborgenen und wartet nur sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden. Vermutlich ist es auch bei Dir schon mal aufgepoppt und Du hast es entweder nicht registriert oder traust Dich nicht, den Schritt zu wagen, und Dein Leben zu verändern. Angst - die Emotion der Niere. Unsere Angst und unser volles Potential zu leben liegen dicht beieinander.

Viele Menschen verbringen ihre kostbare Zeit damit, einem Job nachzugehen, der ihnen keinen Spaß bringt, im schlimmsten Fall belastet oder schieben ihr „perfektes Leben“ , ihr „wenn.. dann.. Leben“ auf später auf. Alles hat mit der Energie zu tun, die Dir zu Verfügung steht. Mehr Energie und Vitalität im Alltag zu haben kann so einfach sein, wenn Du mit dem Rhythmus der Natur gehst. Essen, Schlafen, Aufstehen, Bewegen, Rückzug oder Aktivität - die Natur macht es uns vor. Es ist also erstmal wichtig eine Struktur in Deinem Alltag zu finden, die Dir mehr Energie schenkt als raubt. Denn dann hast Du auch einen Überschuss an Energie, der Dir zur Verfügung steht, um Dein Talent, und das kann nun wirklich alles sein, zu entfalten. Es geht nicht darum, dass Du der nächste Mozart oder Beethoven wirst oder wie ich letztens aus Versehen in einem Kurs sagte „B-zart“. Haha, manchmal habe ich es einfach eilig mit meinen Erzählungen. ;)

Der andere Schlüssel um Dein Talent zu entdecken liegt in der sogenannten „Stille des Nichts“. Ein Ort, der vollkommenen Harmonie, in dem alles gespeichert und alle Baustellen in unserem Leben aufgelöst werden können. Aber darauf möchte ich erstmal nicht weiter eingehen. Ich sage nur: Meditiere und connecte Dich“ ;) Die Datenbank, auf die wir dann Zugriff haben, ist ziemlich groß und kann uns ganz gut weiterhelfen.

Lässt Du Dein Talent in Dein Leben, hat es eine Auswirkung auf alle anderen Lebensbereiche. Deshalb ist es so wichtig herauszufinden, was genau Dein Talent ist, um ein erfülltes Leben auf allen Ebenen zu führen.

Facts

Das Wasser, der Norden, der Winter, die Angst, der salzige Geschmack, die Ohren, die Farbe Schwarz, das Stöhnen, der Glanz und die Fülle der Kopfhaare hängen mit den Nieren zusammen. Der Ton der Niere ist “chui”.

Das Wasser ist ein so unglaubliches Element. Weich und gleichzeitig steckt eine ungeheure Kraft dahinter. Wasser findet immer seinen Weg. Wasser kann nicht bezwungen werden und Wasser speichert Informationen. Dazu gibt´s bald mehr.

Die Niere im Gleichgewicht

Willenskraft

Innerer Antrieb/Motivation

sein Talent leben

Alleinsein können

Innerer Reichtum und Fülle

Weisheit

Gesunde Sexualität/Fortpflanzung

Leichtigkeit

Die Niere im Ungleichgewicht

Depression

Angst

Burnout

Trägheit

Tinnitus

Demenz

Osteoporose und andere Knochenerkrankungen

Hormonstörungen

Probleme der Sexualität

Probleme mit der Blase

So, das war es erstmal zum Thema Niere. Halte die Nieren warm, zieh Dich im Winter zurück, schau nach innen, vermeide es zu stark zu schwitzen. Das tiefste yin ist im Winter präsent und das bedeutet auch für uns “langsam machen”. ;)

Auf die Liebe und Magie! Du hast alles was Du brauchst bereits in Dir!

Gülşen