WAS UNTERSCHEIDET DIE DEAN MEDITATION VON ANDEREN MEDITATIONEN?

DSCF6646.JPG

 

Hin und wieder wurde ich gefragt, weshalb die Dean Meditation mehr kostet als andere Meditationen die angeboten werden. Das möchte ich heute gerne aufklären.

Den Zauber der Dean Methode in Worte zu packen ist zwar immer etwas schwierig, weil er dann eigentlich schnell wieder verpufft. Dennoch wage ich einen Versuch. Allerdings muss ich dafür etwas weiter ausholen....

Wie ich zu Meister Li und der DEAN Methode kam

Vor circa acht Jahren wurde bei mir eine „fast“ Notfall-OP durchgeführt. Nach der OP hatte ich immer noch Schmerzen, deshalb wollten die Ärzte nochmal reinschauen. Das wollte ich allerdings nicht und da ich kurze Zeit zuvor Meister Li´s Flyer in der Hand hielt und Freunde mir schon von ihm berichtet hatten, machte ich mich auf den Weg in seine Praxis. Dort angekommen, war bereits im Vorzimmer klar, dass hier etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht. Dieser Raum war wie eine Tankstelle, eine Oase für Energie und Ruhe!! Alles aufgesaugt! Als ich zu Meister Li in den Raum durfte war es endgültig klar. Dieser Mensch hat eine besondere Gabe und ich hatte das Gefühl, dass er durch mich durch sehen kann. Nachdem ich ihm dann mein Problem schilderte, sah er sich meine Zunge an, checkte den Puls und sagte „Stau in lalala-Meridian. Kein Problem. Wir machen das.“ Die Behandlung dauerte vielleicht 15 Minuten – beeindruckende 15 Minuten. Danach wusste ich nämlich, dass ich bei ihm die Ausbildung machen möchte. Meine Schmerzen waren nach drei oder vier Behandlungen verschwunden.

 

Die Meditation. Wir sind zu zweit. Meister Li macht mit

Ob du das Vergnügen hast Meister Li persönlich kennenzulernen? Naja... Nein, nicht direkt. Die Ausbildung, die ich bei Meister Li machen durfte, wie auch die Dean Kurse, die ich anbiete basieren auf dem selben uralten Prinzip. Das Wissen wurde in alten Zeiten von Meister zu Schüler auf der der „unsichtbaren“ oder auf der „geistigen Ebene“ übertragen. Whaaat?? Nein, ich bin auf dem Boden geblieben und drehe nicht durch, auch wenn ich Anlass dafür gebe, anderes zu vermuten. 

Die geistige Ebene ist sozusagen der Ursprung allen Lebens, Kosmos, Universum, „irgendetwas höheres“, Intuition, Energie oder nimm ein anderes Wort, wenn es passender für Dich ist. Ganz wichtig: es geht niemals um Glauben – es geht nur um Deine persönliche Erfahrung.

Konkret bedeutet das oben Erwähnte, dass mit der Hilfe von Meister Li in diesem Kurs ein Raum geschaffen wird, der es Dir ermöglicht leichter an diese Kraftquelle anzudocken. Jeder Teilnehmer wird individuell in seinem Anliegen unterstützt. Je öfter und länger Du Dich dort andocken kannst, umso leichter wird es für Dich diese Verbindung im Alltag aufrechtzuerhalten. Du lässt Dich weder von Deinem Partner noch von Deinem Chef zu schnell auf die Palme bringen, denn Du ruhst mehr in Deiner Mitte.  Der Ursprung von Ungleichgewichten (z.B. Krankheiten, Schmerzen) wird klarer und Du bekommst Übungen, die Dir helfen, das Ungleichgewicht auszugleichen. Im Kurs lernst Du zum einen Dich selbst besser kennen, lernst Hintergründe zu verstehen und entwickelst somit auch ein besseres Verständnis für Deine Mitmenschen - und das ist wirklich Gold wert! Ich lebe wieder in der Nähe meiner Familie und spreche absolut aus Erfahrung.

Die meisten Traditionen arbeiten meist auf körperlicher und emotionaler Ebene, da es einer langen Übungspraxis bedarf, bis Du Kontakt zur geistigen Ebene bekommst. Durch Meister Li´s Support wird es leichter direkt „dort oben“ mal anzuklopfen.                        

 

IMG_1241.JPG

 

Manchmal habe ich auch das Bild eines Schatzes vor Augen, der auf dem Meeresgrund liegt. Du springst ins kalte, klare Wasser und tauchst ab in die Tiefe... Manchmal ist sehr dunkel und du musst Hindernisse überwinden.. Doch  jedes Mal, wenn Du es schaffst den Schatz zu finden und zu berühren, passiert etwas ganz wunderbares. Der Schatz ist über und über gefüllt mit Goldmünzen, wertvollem Schmuck, es glitzert und funkelt.....und dann liegt in dieser Truhe noch ein altes Buch. Sobald Du nach einer Münze greifst, poppen plötzlich drei neue Goldmünzen auf.. Dieser Schatz ist gefüllt für die Ewigkeit... Du klappst das Buch auf und bekommst immer genau die Information, die für Dich zu diesem Zeitpunkt wichtig und richtig ist, um die Schritte zu gehen, die Dein Leben schöner machen und mit mehr Leichtigkeit füllen, auch wenn Du dafür manchmal erst an Haien und lustigen Meerestieren, die vielleicht giftig sind vorbei musst und die verschiedenen Meeresströmungen zu überwinden hast. Ein kleiner Tanz im Wasser, bei dem Du anfängst elegant wie eine Meerjungfrau mit dem was Dir begegnet, nach einem kurzen Moment der Kenntnisnahme, an die Meeresoberfläche zu schwimmen und einzuatmen. An dieser Stelle entschuldige ich mich nun aufrichtig bei den männlichen Lesern für diese sehr weiblichen letzen Zeilen.  Aber am Ende fühlst Du Dich, ob Mann oder Frau, wieder ein Stück freier. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Post ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Und wie bereits erwähnt, jeder macht seine ganz persönliche Erfahrung damit.

 

Auf die Liebe und die Magie!! Du hast alles was Du brauchst!

Gülşen